Mag. Thomas Machinger

MEHR

Klettern, Tauchen, Fallschirmspringen …. Ich kenne und nutze die Natur in all ihren Facetten. Und sie fasziniert mich jedes Mal aufs Neue.

Mein Weg zur STRESSLESS ROCK OG

Nach der Lehre zum Stahlbauschlosser machte ich beim Roten Kreuz meinen Zivildienst und begann danach das Studium der Sportwissenschaften, welches ich 2014 abschloss.

Während meiner Studienzeit absolvierte ich einige Instruktoren-Weiterbildungen in den Bereichen Sportklettern, Schwimmen und Fitness und sammelte Erfahrungen in meiner Tätigkeit als AFF – Tandem Lehrer beim Fallschirmspringen.

Durch die SRESSLES ROCK OG konnte ich viele meiner sportlichen Interessen von Anfang an auch beruflich umsetzen und weitergeben.

Was ich sonst noch mache …

Mag. Martin Pöstinger

MEHR

Schon als Kleinkind fesselte mich der Blick auf Berggipfel und Naturlandschaften– damals betrachtete ich diese noch vom Rucksack meines Vaters aus. Heute kann ich meine Liebe zur Natur auch beruflich nutzen.

Mein Weg zur STRESSLESS ROCK OG

Die erste Station im Bereich Outdoortraining war für mich der Alpenverein. Mit 17 Jahren begann ich dort als Jugendwart und Kletterwartassistent.

In den folgenden Jahren absolvierte ich meine Ausbildungen zum Übungsleiter und Lehrwart Sportklettern Breitensport und im Bereich ergo-physiotherapeutisches Klettern.

Den Wunsch mich selbstständig zu machen hatte ich schon damals und um mir eine Basis für dieses Vorhaben zu schaffen, schloss ich 2014 das Studium der Sportwissenschaften ab. Es erfüllt mich mit Freude und Stolz, dass mein einstiger Traum von „stressless Rock“ heute gemeinsam mit Thomas Realität ist.