the hardcore

Lisa

Lisa

MEHR
Lisa Reicher
Dipl. Pädagogin

Oudoortrainerin und Erlebnispdädagogin

Daniela

Daniela

MEHR
Dr. Daniela Kengyel
Programmiererin

Übungsleiterin im Sportklettern

Bettina

Bettina

MEHR
Bettina Schalk, MA
Soziologin

Dipl. STRESSLESS ROCK ® Trainerin

Michael

Michael

MEHR
Mag. rer. nat. Michael Friedrich
Sportwissenschaftler
Maximillian

Maximillian

MEHR
Maximillian Hofmann
Lehramtsstudent Deutsch & Geschichte

Dipl. STRESSLESS ROCK ® Trainer i.A.

Florian

Florian

MEHR
Florian Füreder
Dipl. Pädagoge i.A.
Dipl. STRESSLESS ROCK ® Trainer
Christian

Christian

MEHR
Christian Lamprecht
Waldpädagoge und Kinderbetreuer

PraktikantInnen

Claudia

Claudia

MEHR
Claudia Grillenberger
Schülerin, Akad. Gymnasium
Dipl. STRESSLESS ROCK ® Trainerin i.A.
Achmed

Achmed

MEHR
Achmed Neduev
Schüler, Medien HASCH

Dipl. STRESSLESS ROCK ® Trainer i.A.

Bilal

Bilal

MEHR
Bilal Neduev
Schüler, Medien HASCH
Dipl. STRESSLESS ROCK ® Trainer i.A.
Alexander

Alexander

MEHR
Alexander Stehlik
Schüler, BORG Dreierschützengasse

Dipl. STRESSLESS ROCK ® Trainer i.A.

Jakob

Jakob

MEHR
Jakob Kotzmuth
Schüler, HTL Ortweinschule

Dipl. STRESSLESS ROCK ® Trainer i.A.

Nadine

Nadine

MEHR
Nadine Zechner, BSc
Sportwischenschaftlerin i.A.

LA-Studium Italienisch, Bew. und Sport
Kinderschilehrer/Anwärter und LS1,
Sportwissenschaftliche Beraterin
Dipl. STRESSLESS ROCK ® Trainerin i.A.

Mitarbeiterinnen

Birgitt

Birgitt

MEHR
Birgitt Vancl

Survivaltrainerin
Laufcoach & Freediverin

Christian

Christian

MEHR
Christian Pietschnig, MSc
Sportwissenschaftler

Outdoortrainer

Albert

Albert

MEHR
Albert Steiner

Survivaltrainer
Dipl. STRESSLESS ROCK ® Trainer i.A.

Patrick

Patrick

MEHR
Patrick Geieregger

Dipl. Fitnesstrainer
Dipl. STRESSLESS ROCK ® Trainer i.A.

Iris

Iris

MEHR
Iris Kirchner, MA
Grafikerin

Dipl. STRESSLESS ROCK ® Trainerin i.A.

Daniel

Daniel

MEHR
Daniel Obersberger
Fotograf

Dipl. STRESSLESS ROCK ® Trainer i.A.

Chris

Chris

MEHR
Chris Stehlik
Webdesigner

LSB, Trainer & Coach

Jasmin

Jasmin

MEHR
Jasmin El-Ashi-Pöstinger
Texterin und Konzeptionistin

Lehrerin für orientalischen Bauchtanz
Mentaltrainerin

Gründer & Geschäftsführer

Martin

MEHR
Gründer & Geschäftsführer
Mag. rer. nat. Martin Pöstinger
Sportwissenschaftler
Bogenjäger & Jungjäger i.A.

Auszüge weiterer Ausbildungen:
Qi Gong Lehrer (4. Dan)
Trainer im instinktiven Bogenschiessen
mobiler- & stationärer Hochseilgartentrainer
Instruktor in den Bereichen: Sportklettern und ergo-physiotherapeutisches Klettern

Schon als Kleinkind fesselte mich der Blick auf Berggipfel und Naturlandschaften – damals betrachtete ich diese noch vom Rucksack meines Vaters aus und später dann mit viel gemeinsamer Wanderzeit mit meiner Mutter. Den respektvollen Umgang mit der Natur lernte ich von meiner Großmutter und meinem Großvater. Heute kann ich meine Liebe zur Natur auch beruflich nutzen.

Mein Weg zu STRESSLESS ROCK

Die erste Station im Bereich Outdoortraining war für mich der Alpenverein. Mit 17 Jahren begann ich dort als Jugendwart und Kletterwartassistent.

Den Wunsch mich selbstständig zu machen hatte ich schon damals und um mir eine Basis für dieses Vorhaben zu schaffen, schloss ich 2014 das Studium der Sportwissenschaften ab. Es erfüllt mich mit Freude und Stolz, dass mein einstiger Traum von „stressless Rock“ heute gemeinsam mit Thomas Realität ist.

Wie alles begann >>

Thomas

MEHR
Geschäftsführer
Mag. rer. nat. Thomas Machinger
Sportwissenschaftler
Skyraider aus Leidenschaft >>

Auszüge weiterer Ausbildungen:
Instruktor in den Bereichen: Sportklettern, Freeruning – Parkour, Fitness und Schwimmen
mobiler- & stationärer Hochseilgartentrainer
AFF – Ausbildungslehrer für Fallschirmspringen

Klettern, Tauchen, Fallschirmspringen …. Ich kenne und nutze die Natur in all ihren Facetten. Und sie fasziniert mich jedes Mal aufs Neue.

Mein Weg zu STRESSLESS ROCK

Nach der Lehre zum Stahlbauschlosser machte ich beim Roten Kreuz meinen Zivildienst und begann danach das Studium der Sportwissenschaften, welches ich 2014 abschloss.

Durch SRESSLES ROCK konnte ich viele meiner sportlichen Interessen, gemeinsam mit Martin von Anfang an auch beruflich umsetzen und weitergeben.

Wie alles begann >>